Teilnehmergalerie Fotoreise Venedig und Venedig Langzeitbelichtet November 2023

Ausgehend vom zentral gelegenen Hotel waren wir immer bei bestem Licht an idealen Fotostandpunkten, was zu einer hervorragenden Ausbeute an Bildern in einem relativ kurzen Zeitraum führte. Perfekte Ortskenntnis erlaubte eine flexible Anpassung des Programms an die aktuellen Gegebenheiten. Die Betreuung war exzellent, von Sachkenntnis gekennzeichnet, in einer ruhigen und hilfsbereiten Art und völlig unaufdringlich. Zusätzlich gab es interessante Informationen über Venedig mit Anekdoten aus der Geschichte der Stadt. Jeder Tag wurde mit Nachbesprechungen und einem Abendessen in gemütlicher Runde abgeschlossen.
Ich kann diese Reise mit gutem Gewissen weiterempfehlen und plane auch, eine weitere Tour mit Stefano zu buchen.
Christoph

Diese Reise war ein wirkliches Highlight unter den vielen Fotoreisen, die ich schon erleben durfte. Stefano ist ein wirklich profunder Venedig-Kenner, der uns immer an die richtigen Spots geführt hat. Ich kann nach dieser Reise sagen, dass ich nun gut und sicher mit Filtern umgehen kann und auch die richtige Belichtungszeit als wichtigen Parameter für gute Fotografien schnell und richtig wählen kann. Fazit dieser Reise für mich, ich kann die Kamera als mein Werkzeug nun verstehen und richtig einsetzen. Vielen Dank für Deine großartige Unterstützung, deine Flexibilität und auch Geduld und die gute Organisation dieser Venedig-Reise, Stefano Paterna. Freue mich auf weitere Fotoreisen mit Dir.
Maika

Es war wirklich toll und es hat mir in mehrfacher Hinsicht viel gebracht. Erstens waren die Teilnehmer gut motiviert und angenehm im Umgang. Zweitens war Deine Art der Vermittlung der Aufgabenstellungen sehr zielgerichtet und motivierend. Super! Auch die Zwanglosigkeit war sehr angenehm.
Jürgen

Mein zweiter Workshop mit Stefano - und bestimmt nicht der letzte. Wieder war ich beeindruckt, wie aufmerksam Stefano sich um seine Teilnehmer kümmert. Dabei auf alle Fragen geduldig antwortet und immer einen guten Tipp parat hat. Sei es technischer oder kreativer Natur oder auch wenn er wissenswertes über die Sehenswürdigkeiten Venedigs zu berichten weiß. So hat das Fotografieren mit den zur Verfügung gestellten Kase Filtern viel Freude gemacht und mir eine neue fotografische Sicht eröffnet. Grazie mille!
Ulrike

Stefano, ich finde deine Kurse einfach nur toll - ansonsten würde ich nicht so oft mit dir mitkommen auf Fototour.
Daniela

Fotoreise Venedig - die Teilnehmerfotos 2023

Stefano Paterna
Reisefotograf aus Leidenschaft, Autor und Dozent. Er gibt sein Wissen und seine Erfahrungen an Hobbyfotografen weiter – in Fotokursen vor Ort und auf ausgewählten Fotoreisen. Autor der Bücher Urbane Fotografie, Die Fotoschule in Bildern - Fotografieren auf Reisen, Fotoscout Venedig und Fotoscout Köln. Markenbotschafter für Kase Filters Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert